Musischer Abend 2015

Großer Kunstgenuss trotz brütender Hitze

2000 große und kleine Besucher trotzten der Hitze und besuchten den Musischen Abend der Musikhauptschule Neufelden. Thema war „Musical best of“.

Die Musikhauptschüler boten einen Querschnitt durch Musicalhighlights. Sie sangen, musizierten und tanzten mit größter Konzentration. Die Vielfalt von Orchester über Chorgesang bis hin zu einem coolen Percussionensemble machte aus dem Abend ein musikalisches Erlebnis. Aber nicht nur die Musiker boten höchste Qualität, auch die Organisation rundherum funktionierte reibungslos. Der Bühnenumbau innerhalb kürzester Zeit, die professionelle Beleuchtung und die Moderation dazwischen ließen ein Gesamtkunstwerk entstehen, welches das Publikum begeisterte.

Das Publikum zeigte sich ob der gebotenen Qualität beeindruckt. Bezirkschulinspektor Markus Gusenleitner gratulierte der Schule und meinte: „Der Abend war ein beeindruckendes Erlebnis. Diese Schwerpunktschule liefert einen wesentlichen Teil zur Sicherung der Schulqualität.“

Auch Heinrich Pusch, der ehemalige Leiter der Musikhauptschule Neufelden, war sprachlos ob diesen hohen Niveaus.

Indra Marianne

Fotos: Aigner Hertha