Wandertag der 1m

An einem sonnigen Morgen fuhr ich mit dem Bus in die Schule. Alle waren schon aufgeregt und freuten sich schon auf das Wandern.

Herr Gierlinger und unser Klassenvorstand Frau Hewlett waren unsere Begleiter.

Um 8.10 fuhren wir mit dem Bus nach Oberkappel. Von dort aus wanderten wir den Fitnessweg im Rannatal entlang. Alles war schön. Die bunten Blätter fielen von den Bäumen und die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Wir wanderten ein Stückchen, dann kam schon die erste Station. Die meisten Stationen waren mit Wasser. Nach ungefähr einer halben Stunde gingen wir über eine wackelige lange Brücke. Dann wanderten wir circa eineinhalb Stunden, bis wir auf eine Straße kamen. Dort machten wir auf einem großen Stein eine Mittagspause. Nachdem wir gegessen hatten, gingen wir wieder flott weiter. Später kamen wir zu einem großen Bach. Dort spielten wir und kletterten auf den rutschigen Steinen herum. Wir gingen weiter und sangen dabei schöne Lieder. Dann standen wir wieder vor der wackeligen langen Brücke. Nach einigen Minuten kamen ein paar Abzweigungen und wir bogen immer rechts ab. Dann gingen wir über eine Wiese. Von dort aus sahen wir schon unseren Bus und rannten hin. Im Bus sahen alle schon sehr erschöpft aus, aber es war trotzdem der schönste Wandertag aller Zeiten.

Gierlinger Magdalena 1M

Fotos: Hewlett Regina