Wintersportwoche Schladming

Schikurs

Von 30.1.2012 bis 3.2.2012 hatten die 2 a und die 2m den Schikurs in Schladming. Das Wetter war sonnig, aber eiskalt. Auf der Piste tummelten sich  wenig Leute und die Pistenverhältnisse waren sehr gut. Der Funpark war die coolste Piste.

Unsere Zimmer im Jugendgästehaus und das Essen waren perfekt. Aber zweimal gönnten wir uns ein Mittagessen auf einer urigen Schihütte.

Am letzten Tag beim bunten Abend gab es viel zu lachen.

Alternativgruppen
Nach der Ankunft in Schladming am 30.Jänner bezogen wir unsere Zimmer. Gleich am Nachmittag hatten wir unseren ersten Programmpunkt, nämlich Langlaugen mit Herrn Hartl.

Am nächsten Tag verschlug es uns wieder auf die Langlaufloipe, und zwar mit Herrn Gierlinger.

Rodeln stand am Mittwoch auf dem Programm, und zwar mit Herrn Aigner. Es war wirklich sehr lustig!

Am Donnerstagvormittag spazierten wir mit Frau Aigner ins Hallenbad. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Gondel auf den Berg und machten eine Schneeschuhwanderung. Es war sehr kalt, aber trotzdem gefiel es uns gut.

Am letzten Tag gab es noch einmal eine kleine runde auf der Langlaufloipe, dann ging es mit dem Bus ab nach Hause

Makula Lisa, Assmann Hemma, Hofer Romana

 

Fotos: Hertha Aigner, Alfred Aigner