Weihnachtskonzert der 1m & 2m

Ein alljährlicher Programmpunkt des Neufeldner Christkindlmarktes ist das Weihnachtssingen des Unterstufenchors der Musikhauptschule Neufelden in der Pfarrkirche.

Die Schülerinnen und Schüler boten unter der Leitung von Frau Gabriele Winkler alte Weisen, wie „Kommet ihr Hirten“ ebenso professionell dar wie für uns Ungewohntes aus Afrika z.B.:„Amezaliwa“.
Ein Bläserensemble, geleitet von Herrn Hartl Walter und das Instrumentalensemble von Herrn Peter Gierlinger zeigte die bereits reife Leistung unserer noch jungen Musikschülerinnen.
Einige Sängerinnen und Sänger waren zudem gefordert, indem sie Gedichte vortrugen und Weihnachtsgeschichten vorlasen und szenisch darstellten. Doch auch sie meisterten ihre Zusatzaufgabe mit Bravour.

Den Applaus der Kirchenbesucher nach dem gemeinsamen Andachtsjodler haben sich unsere Schülerinnen und Schülern der 1m und 2m redlich verdient.

Text: Indra Marianne;  
Fotos: Aigner Hertha, Indra Christian