Wienwoche

Da die Wienwoche das Highlight der 4. Klasse ist, freuten wir uns schon sehr darauf. Wie besichtigten viele schöne Bauwerke wie zum Beispiel die Karlskirche, das Belvedere, den Stephansdom - das Wahrzeichen von Wien, das Parlament, das Rathaus und Schloss Schönbrunn. Auch das Technische Museum, das Naturhistorische Museum und das Haus der Musik begeisterten uns sehr.

Die UNO-CITY und das ORF Zentrum ermöglichten uns einen Einblick in

Wirtschaft und Politik, und das Planetarium führte uns in die Welt der Sterne.

Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich: Wir sahen das Musical „Rudolf“ im Raimundtheater und im Volkstheater „Umsonst“ von Johann N. Nestroy. Einmal durften wir aus drei Filmen im Kino wählen.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und wir werden dieses wunderschöne Erlebnis immer in Erinnerung behalten.
Text: Johanna und Julia